Vierzig Jahre Ringerriege Brunnen
 
Die Ringerriege Brunnen wurde vor 40 Jahren gegründet. Das wurde am 28. Juni 2014 mit einem Tagesprogramm und einem Znacht gebührend gefeiert. Diejenigen die das Tagesprogramm gebucht hatten, wurden von unserem treuen Vereinsmitglied Willi in seinem Arbeitsplatz (einem Auto AG Bus) nach Lungern chauffiert. Dort besuchten wir die weltweit einzigartige Brünig-Indoor Schiessanlage. Nach einer ausführlichen Führung, konnten wir beim Aperitif im Schiesskino Ballone, Moorhühner, Enten und Wildschweine schiessen. Danach gab es in der ebenfalls unterirdischen 'Cantina Caverna' Zmittag. Am Nachmittag war Wettkampf angesagt. Da gab jeder mit Pfeilbogen, Armbrust und Blasrohr das Letzte.
Zurück in Brunnen, genossen wir im 'Weissen Rössli' ein vorzügliches Nachtessen. Dabei wurde auch an die vergangen Zeiten gedacht. Das Résumé von unserem Gründer Peter Rüegsegger, mit seinen nicht immer alltäglichen Episoden, begeisterte.
 
 
     
   
     
     
   
     
   
       
 
 

 
Unsere Gründer, ihnen verdanken wir unseren Verein.