Klettern 2008
 
Am Morgen des 2. August 2008 trafen sich ein paar junge Ringer und Betreuer bei der Sporthalle zu einem Ausflug auf den Sustenpass. Da die Passstrasse auf der Urnerseite wegen einem kleinen Erdrutsch noch gesperrt war, fuhren wir über den Brünigpass und machten eine kleinen Abstecher in die Aareschlucht. Wer gut schaute konnte ein seltenes Nebelphänomen beobachten. ... oder war es der Lindwurm, der in der Schlucht hausen soll? Auf jeden Fall soll dieses Phänomen nur in den Tagen um den 1. August auftreten. Auf dem Sustenpass stärkten wir uns zuerst. Danach erfrischten sich einige im Seelein, denn der Nebel begann sich zu lichten und die Lufttemperatur stieg bereits über 10 Grad. Darauf wurden die Seile und Gschtältli ausgepackt. Auf verschiedenen Routen wurde ausgiebig geklettert und abgeseilt.