Takis und Arko
 
Am 26. Januar 2008 kamen im Tierpark Goldau Syrische Braunbären auf die Welt. In einem Wettbewerb wurden für die zwei Bärenbuben Namen gesucht. Aus über 5000 Einsendungen wählte eine Jury 5 Vorschläge. Auf der Homepage von Radio Pilatus konnte dann für das beste Namenspaar gestimmt werden. Mit 41% aller Stimmen wurde der Vorschlag Takis und Arko von unserer Ringerin Mirja Heinzer deutlich am meisten gewählt. Takis und Arko sind ein Buchstabenspiel aus dem Namen Sokrates. So hiess der Kater im ersten Bild unten. Er stammte natürlich auch aus einer Brunner Ringerfamilie (Fuchs). Zu diesem schönen Resultat haben auch die vielen Stimmen aus unserer Ringerfamilie, aber auch aus Ringerkreisen aus der ganzen Schweiz beigetragen.
 
Am 14. Mai 2008 durfte Mirja beim ersten öffentlichen Auftritt dieser beiden drolligen Gesellen und bei der Bärentaufe dabei sein. Bei der offiziellen Zeremonie erklärte sie, wie sie auf die Namen kam. Dann durfte sie die Namenstafel enthüllen. Verschiedene Radio und Fernsehstationen wollten noch allerhand von ihr wissen. Aber es blieb auch noch genug Zeit, um sich an den beiden herum purzelnden zu freuen.