Plauschtag im Bündnerland
 
Nur einen Tag nach dem 1. August fuhren unsere unsere älteren Jungringer mit ihren Betreuern am Morgen (offensichtlich zu)früh nach Reichenau. Von dort fuhren sie mit der Rhätischen Bahn nach Ilanz, wo sie vom Swissraft Team abgeholt wurden. Alle wurden River Rafting gerecht mit Neoprenanzügen, Schwimmwesten, Helm und Stiefeln ausgerüstet. Unten am Fluss gab es ausführliche Instruktionen, wie man sich in welcher Situation verhält. Dann gings mit drei Booten auf den Vorderrhein, durch seine imposante Schlucht. Im ersten sassen tatkräftige Betreuer, weitere Gäste und unsere Ringerinnen. Das zweite war ein reines Ringerbuebäboot und im Dritten sassen wieder weitere Gäste. Obwohl die Ringerbuebä alles daran setzten, als erste in Reichenau einzutreffen, blieben sie gegen das Damenboot mit den starken Frontmänner und den Ringerinnen, die auch mit den überdimensionierten Kochlöffeln perfekt umgingen, chancenlos.
In Reichenau wurde über Mittag mit Wurst und Brot invers abtrainiert. Am Nachmittag gings zur nahen Go-Kart Bahn. Dort wurde Runde um Runde gedreht, um den Schnellsten zu finden ... aber Roger zeigte allen, wer Chef der Truppe ist.