Schüler-Ringerturnier 2010
 
Am 25. September 2010 führten wir zum ersten mal ein Ringerturnier zwischen Schülermannschaften durch. Zwar hatten wir uns doch etwas mehr Mannschaften erhofft, trotzdem wurde das Turnier dank dem Einsatz und der Begeisterung der Schüler ein voller Erfolg.
Am Morgen gab es nach dem Aufwärmen ein kurzes Training um die wichtigsten Griffe aus dem Stand und am Boden kennen zu lernen. Auch Spiel und Plausch kamen nicht zu kurz. Am Mittag gab es einen kleinen Imbiss.
Nach dem Mittag, rangen jede der drei gemeldeten Mannschaften gegen die andern beiden. Für die 4. Klässler aus Brunnen waren es Freundschaftskämpfe, denn sie waren als einzige Mannschaft in ihrer Kategorie ohnehin Sieger. In der letzten Begegnung des Tages ging es zwischen den 5./6. Klässlern aus Goldau und Sattel um den Kategoriensieg. Im zweitletzten Kampf konnten die Sattler mit einem sensationellen David Suter ausgleichen. Der letzte Kampf entschied aber zu Gunsten von Goldau.
Glückliche und zufriedene Kinder verliessen dann die Halle mit den errungenen Diplomen in den Händen und einem schönen Sümmchen in der Kasse.