Jugendausflug
 
Am 2. und 3. Juli trafen sich ein schönes Trüpplein junge Ringer zu einem Wochenende auf der Sewenhütte, nahe dem Sustenpass. Am Samstag hielt das Wetter bis in den Nachmittag. So konnten die einen erste Erfahrungen im Klettern machen und andere mit dem Boot auf dem nahen Seeli die an Land gebliebenen mit Scheebällen attackieren. Das 'Seilbähnli' (inklusive Rettungsübungen) löste die grösste Begeisterung aus. Als der Regen einsetzte, zogen wir uns in die Hütte zurück und vertrieben uns die Zeit mit spielen und Sprüche klopfen. Am Sonntag war es trocken und die Sonne setzt sich im Verlauf des Morgens durch. Wir beschäftigten uns wieder abwechselnd mit Boot fahren, Seilbähneln und Klettern. Unser Bergführer Armin und Edith richteten verschiedene Routen bis zum Schwierigkeitsgrad 6 ein. Diesen schafften neben ein paar Erwachsenen auch Linus (23kg), Florin (42kg), Lukas (26kg), Cornel (42kg) und Dario (32kg). Am frühen Nachmittag machten wir uns auf den Abstieg. Seltsamerweise war es im Bus auf der Rückfahrt mucksmäuschenstill. Beim Verabschieden in Brunnen weckte Bruno Linus. Dieser sagte: 'Chamer de nid i Ruäh schlafä!'. Bruno meinte: 'Das hätti geschter Abig au wellä!'.
... und weil der, der Fotografiert hat, in der Nacht Material auf den eingeschalteten Fotoapparat gelegt hat, war der Akku am Morgen 'uf dä Schnorrä' ...